Forum
Allgemeines zu MCR
Hey Leute... Ich bin neu dazu gekommen und was mir gleich aufgefallen ist... Es gibt keine Vorstellungsrunde, bei der man sich iwie kennlertn und ein bisschen was über die anderen erfährt, natürlich nur so viel wie jeder preisgeben möchte...Naja ich fang mal an...
Name: Jonas
erstes MCR Lied kennengelernt durch: Man glaubts kaum...die svz röhre (son app)
sonstige Bands: Billy Talent, Three Days Grace, Fall Out Boy, Rise Against
Hobbies: Zeichnen (Leidenschaft) und diverse Sportarten
Style: siehe Musik^^
ja ich glaub das eicht erstmal so...
Herzlich Willkommen Jonas!
Das mit der Vorstellungsrunde ist eine gute Idee, so kann man hier vielleicht übers Forum hinausgehend sogar Freundschaften knüpfen.
Dann will ich mich auch mal näher vorstellen.
Mein Name ist Pascal, ich komme aus Essen und bin 18 Jahre alt. Ich besuche zurzeit ein Gymnasium.
Zu MCR und meiner persönlichen Bindung an diese Band habe ich bereits http://www.mychemicalromance.de/forum/gossip/373298969/conversation_view?b_start:int=60&-C= da was zu geschrieben, wer will kann sich das nochmal durchlesen. Würde mich freuen, wenn das hier einer auch noch so reinschreiben könnte.
Kennengelernt habe ich MCR damals bei EinsLive Zukunft, malte mit meiner Schwester 2006 Window Color Bilder (das waren noch Zeiten^^) und da lief "Welcome to the Black Parade". Anfangs nervte mich das rumgejammere am Anfang, 2 Tage später, als es wieder im Radio lief, gefiel es mir mehr und mehr. Und dann hat alles begonnen...
Ansonsten höre ich vor allem Silverstein, Aiden, Enter Shikari und mehr, kann man aber alles besser hier http://www.lastfm.de/user/Milkey-Way nachlesen.
Hobbies kann ich irgendwie immer schlecht darstellen. Ich sitz oft vor'm Computer, spiele Rollenspiele und was ich mir sonst noch so unter den Finger reißen kann oder sitze auf meiner Couch und schaue Fern (meist Serien) oder spiele DS. Sportlich betätige ich mich beim Radfahren oder manchmal auch beim Schwimmen. Ansonsten bin ich noch Musikfanatiker.
Mehr fällt mir nun auch nicht wirklich ein, Freizeitmäßig beschäftige ich mich entweder mit meiner Vorbereitung auf's Abi, die relativ knapp ausfällt... oder ich mach was mit Freunden.
Ich heiße Jenni, bin 14 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse einer Hauptschule.
MCR habe ich zum 1. Mal auf MTV gesehn als sie I'm Not Okay performt haben( da wa ich 8 odda so) naja aber da hat mich die Musik von Britney Spears noch mehr interessiert:-) . Erst vor einem Jahr hab ich mich dann mehr über die Band informiert und war begeistert.
Hobbys hab ich nicht wirklich welche, ja ab und zu geh ich mit Freunden weg oder spiele Playstation.Manchmal fahr ich auch Fahrrad oder Inliner.
Ich schaue auch gerne Fern zum Beispiel die Serie ''Two and a half Men''.
Stylemäßig sieht's bei mir so aus: In der Schule ''normal'' aber privat dann schon der Musikrichtung entsprechent.
Natürlich höre ich nicht nur die Musik vom My Chemical Romance sondern auch Musik von Green Day, Bullet for my Valentine, Linkin Park, die Ärzte, Marilyn Manson, Foo Fighters, Kiss und Itchy Poopzkid.
Blink 182 und Sum 41 find ich auch ganz gut.
Ich finde die Idee mit der Vorstellungsrunde gut, dann weis man wenigstens was sich hier für Leute tummeln:-) !!!
Vorstellrunde. Wie süß.
Ich stell mir das grade wir eine Mischung zwischen Selbsthilfegruppe und Tee-Party vor. =D
Okay also: Ich heiße Annika, bin 15 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium.
Zu MCR bin ich durch einen Jungen in meiner Parallelklasse gekommen.
Auf dem Weg nach Hause im Bus hab ich mit dem gequatscht und dann sind wir auf Musik gekommen. Haben schnell gemerkt das wie einen recht gleichen Musikgeschmack haben und dann hat er mich gefragt, ob ich My Chemical Romance kenne. Ich kannte sie da noch nicht und dann hat er mir Dead! gezeigt.
Ich war sofort begeistert davon und hab mir noch in der Wochen The Black Parade gekauft.
Was gibt's sonst noch so über mich.
Ich zeichne gerne (und zu meinem erstaunen gibt's auch Leute die meine Zeichnungen gut finden).
Sonst hör ich viel Musik, spiel Klavier und Gitarre und ja ...
Musik die ich sonst noch höre: http://www.lastfm.de/user/ExcludePerson
Das ist jetzt irgendwie nicht viel aber ... muss für'n Anfang reichen ;)
Alsoooo ich heiße Hanna, bin in 9 Tagen 16 *______* xDD
und geh auch auf ein Gymnasium.
MCR hab ich mal auf MTV gesehn, also das war Welcome to the black parade, aber i-wie hab ich das dann wieder vergessen, und ne freundin hat mir das lied dann nochmal gezeigt und dann ging mir das nich mehr ausm kopf und dann hab ich mir auch das album geholt xD
Und seitdem is MCR eig. meine Lieblingsband^^
Joa, und sonst hör ich noch Bullet for my Valentine, Papa Roach, Sum 41, Die Ärzte und Die Toten Hosen, Three Days Grace, Rammstein, Slipknot...
...das wars dann eig. auch schon, ach ja, meine lieblingsfarben sind schwarz, lila und grün xD
so, sonst fällt mir jetzt eig. nix mehr ein^^
Hello @ all.
Also irgendwie komme ich mir ein bisschen blöd jetzt vor, aber ich bin 22... (Damit schon zu alt für euch ^^???) Ich studiere momentan noch, bin Schwarzträgerin (aber nicht dauerdepri) und steh ansonsten auf alle Musik die ordentlich rockt, vor allem neben MCR, 30 seconds to Mars, Linkin Park, Breaking Benjamin, Bullet for my Valentine, die Ärzte, auch mal Subway to Sally (und andere Mittelalter Bands)....diverse andere etc. .
Ich muss gestehen, dass ich gezögert habe euch zu schreiben, auch wenn ich eure Site schön öfter besucht hatte, aber die Feude, über die Tatsache, dass ich nicht der einzige MCR-Fan in little Germany bin hat mich nun doch so erleichtert, dass ich jetzt dem Drang nachgebe euch mal zu kontacktieren... Immerhin beweißt es ja, dass nicht nur Teens, sondern auch Twens noch chemische Romanzen haben...
Abgesehen von den chemischen Romanzen beschäftigt mich ansonsten noch viel der übliche Uni-Kram, mein Haushalt (zumindest tue ich so, als würde es mich beschäftigen) und meine Hobbys: Lesen, creative writing, zeichnen, Rollenspiele (oben habe ich noch einen Rollenspieler entdeckt, sonst hätte ichs ja nicht zugegeben *breit grins*)
So, jetzt wisst ihrs, auch so Eine tummelt sich noch hier herum!
Erst einmal herzlich Willkommen an alle, ich freue mich, dass so viele sich hier nun nach und nach anmelden.
@PYZ dann mal ein vorsichtiges Hallo zurück =) Ich denke nicht, dass hier wegen deinem wirklich schon sehr bedenklichen Alter ausgrenzen wird.
Aber mal im Ernst: Musik ist doch für jeden da, außerdem sind hier sicher noch andere Leute angemeldet die vielleicht nicht 12 sind und somit wirst du nicht die einzige über 20 sein ;D
Und ich bin der besgate Rollenspieler, ich finde man sollte sich für seine Hobbies nicht schämen.
So, dann freuen wir uns ab jetzt alle gemeinsam auf das neue Album. Das wird super. Wenns denn dann EEENDLICH mal kommt.
@ MilkeyWay:
Ein vorsichtigses Hallo ist immerhin auch ein Hallo ^^
Mein sehr bedenkliches Alter macht mir schon zu schaffen, wenn ich die anderen hier so sehe, aber ich hab ja schon gemerkt: Ihr seid alle supernett hier!
Zu Rollenspiel: Ich denke, die meisten kennen das, wenn man wegen seiner Interessen schief angeguckt wird -und das betrifft nicht nur den Musikgeschmack und den Style- und wenn da bei den falschen Leuten das Wort "Rollenspiel" fällt, hat man sich echt blamiert, also bin ich da lieber etwas vorsichtig! Schämen tu ich mich dafür nicht- dafür macht es ja zu viel Spaß!
(Außerdem sind die meisten Menschen zwar keine Rollenspieler, aber sie spielen Rollen in ihrem Leben!)
PYZ:
Hello @ all.
Also irgendwie komme ich mir ein bisschen blöd jetzt vor, aber ich bin 22... (Damit schon zu alt für euch ^^???) Ich studiere momentan noch, bin Schwarzträgerin (aber nicht dauerdepri) und steh ansonsten auf alle Musik die ordentlich rockt, vor allem neben MCR, 30 seconds to Mars, Linkin Park, Breaking Benjamin, Bullet for my Valentine, die Ärzte, auch mal Subway to Sally (und andere Mittelalter Bands)....diverse andere etc. .
Ich muss gestehen, dass ich gezögert habe euch zu schreiben, auch wenn ich eure Site schön öfter besucht hatte, aber die Feude, über die Tatsache, dass ich nicht der einzige MCR-Fan in little Germany bin hat mich nun doch so erleichtert, dass ich jetzt dem Drang nachgebe euch mal zu kontacktieren... Immerhin beweißt es ja, dass nicht nur Teens, sondern auch Twens noch chemische Romanzen haben...
Abgesehen von den chemischen Romanzen beschäftigt mich ansonsten noch viel der übliche Uni-Kram, mein Haushalt (zumindest tue ich so, als würde es mich beschäftigen) und meine Hobbys: Lesen, creative writing, zeichnen, Rollenspiele (oben habe ich noch einen Rollenspieler entdeckt, sonst hätte ichs ja nicht zugegeben *breit grins*)
So, jetzt wisst ihrs, auch so Eine tummelt sich noch hier herum!
also wegen DEINEM alter brauchst du dir keine sorgen machen ich hab gedacht dass mein alter (14) nicht so passend ist.
ich bin eben noch sehr jung.:-)
Wow ich bin überrascht wie schnell hier die antworten reingehn^^
Und auch, wie sich die Interessen von uns ähneln, denn Zeichnen und Rollenspiele (hab diese Woche zum ersten Mal eins gespielt (D&D) und bin bgeistert) scheinen bei den wenigen Antworten schon ziemlich verbreitet zu sein^^. Ich kann mich den anderen nur anschließen, ich weiß zwar wie das ist, schief angeguckt zu werden, aber ich ignoriers oder freu mich einfach drüber...
Ist ja auch egal... ich glaub ich öffne mal einen Zeichnungen und sonsiges kreatives-thead auf, dann können wir uns da ja mal gegenseitig helfen/inspirieren/loben, was auch immer
Ui cool, dann stell ich mich auch mal vor!!!
Also ich bin die Laurie, 18 Jahre (fühl mich allerdings wie 16), komme aus Mittelfranken (das is in Bayern) und mach eine Ausbildung zur MFA. Außerdem spiel ich wahnsinnig gerne E-Gitarre und würd echt gern damit mal mein Geld verdienen, muss aber noch ein bisschen üben.
Meine Lieblingsbands sind natürlich MCR, Green Day und The Used.
Naja ich lebe meine Stärke und meine einzige Stärke die ich hab is einfach die Musik. Das finden einige nich so toll und deswegen bin ich ziemlich ausgegrenzt und freu mich echt hier zu schreiben.
Keiner hier braucht sich sorgen über sein alter oder Hobbies zu machen.
Uns verbindet ja alle das Fan-Dasein.
Noch sind wie recht wenig. Da scheint der altersunterschied noch sehr groß.
Jennx3lovesMCR ist 14. Ein Jahr jünger als ich. Und was ist schon ein Jahr? Wir könnten in der selben Klasse sein.
Nightii und My_Chemical_Jonas sind 15. Ich auch.
MikeyWay ist 18. In ein Paar Tagen auch nur 2 Jahre älter als Nightii.
Und PYZ ist 22. 4 Jahre älter als MikeyWay.
So groß finde ich die Unterschiede eigentlich gar nicht.
Außerdem ist es doch schön, wenn hier viele Leute in verschiedenem alter und mit verschiedenen Hobbies sind. Jeder hat seine Meinung die er bei Diskussionen vertreten kann und vielleicht weiß einer mehr über etwas als der andere. Man lernt ja nie aus.
Das mit dem Alter sehe ich genauso. Was sind das schon für Unterschiede? Die paar Jahre. Ich bin auch 18 und fühl mich wie, keine Ahnung, höchstens 16, vielleicht sogar noch jünger. So kindisch und unerfahren wie ich bin.
Und nun zu dem schief-angeguckt-werden. Ich glaube jeder guckt irgendwann mal wen anders schief an. Bei mir war das schon immer so, weil alle meinten, ich sei schwul (was ja letztenendes dann auch stimmte^^) aber ich schau auch manchmal andere schief an. Jeder hat halt so Menschen, die ihm irgendwie blöd kommen, aus den verschiedensten Gründen.
Ich hasse an meiner Schule diese "High-Society" Gang. Leute die sich für was besseres halten, nur weil sie Geld oder so haben, das hasse ich. Und die schau ich doof an.
So viel übrigens zum Thema "selbsthilfegruppe" ;D ich glaub, ich könnt mich noch weiter über Sachen aufregen, aber ich lass es einfach.
Ich muss übrigens mal loswerden, dass ich die Ansichten von ExcludePerson immer sehr interessant finde. Ich finde du wirkst sehr erwachsen. Keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall mag ich das immer, deine Meinung zu lesen.
Für Silvester wollte ich vor über n halben Jahr (wann auch sonst^^) Wunderkerzen kaufen. Ihr wisst schon diese lustigen Dinger. Am Kaufland an der Kasse hat die Frau mich dann tatsächlich gefragt, ob ich denn schon 12 sei. Das war eine Woche nachdem ich 18 geworden bin. Das is echt ein Problem, man wird ständig beim Autofahren von der Polizei rausgezogen und auf manche Partys komm ich nich rein, obwohl ich Ausweiß und Führerschein jedesmal vorlege!
Der einzige Grund wär vllt. meine Größe. Ich bin 1,56 m groß aber es gibt wirklich einige die genauso klein und sogar noch kleiner sind! Und wenn ich mein MCR-T-Shirt an hab, guckt es aus als hätte mich das Shirt aufgefressen. Mich nervts trotzdem jedesmal wenns heißt, das is nicht dein Ausweis du bist höchstens 12. Ja wer solls denn sonst aufm Bild sein...
Bei mir ist das immer genau um gekehrt.
wenn ich zum beispiel einen film seh und der is ab 18 dann kauf ich den und keiner merkt was obwohl ich ja erst 14 bin.
vorteilhaft ist dass dann aber auf partys oder anderen festen da komm ich dann meistens problemlos rein.
Gruselkaetzchen:
Der einzige Grund wär vllt. meine Größe. Ich bin 1,56 m groß aber es gibt wirklich einige die genauso klein und sogar noch kleiner sind!
Ich fühle mit dir. Bin auch nur 1,58m groß. Ich werd im Kino gefragt ob ich denn schon 12 bin.
Hat mich anfangs total genervt. Komm langsam aber klar mit.
MilkeyWay:
Ich muss übrigens mal loswerden, dass ich die Ansichten von ExcludePerson immer sehr interessant finde. Ich finde du wirkst sehr erwachsen. Keine Ahnung wieso. Auf jeden Fall mag ich das immer, deine Meinung zu lesen.
Vielen Dank =)
Bald werd ich rot =D
Also gestern Abend war ich zur Abwechslung auch mal wieder weg. Und da hatte ich dann auch wieder das Problem. Aber als ich dann den Führerschein noch vorgezeigt hab, haben sie mich zähneknirschend durchgelassen.
Frag mich wie ich den Führerschein verdient hab. Oder vielleicht will mich mein Auto einfach nur loshaben...
@ Rollenspieler und alle die es interessiert:
My_Chemical_Jonas schrieb:
Und auch, wie sich die Interessen von uns ähneln, denn Zeichnen und Rollenspiele (hab diese Woche zum ersten Mal eins gespielt (D&D) und bin bgeistert) scheinen bei den wenigen Antworten schon ziemlich verbreitet zu sein^^.
Dazu meine Frage: Dungeons and Dragons, als Videogame, oder als tabletop, oder ganz was anderes?
Was für Rollenspiele spielt der Rest und was mich persönlich echt interessieren würde: Wie? (Computer und Videogame, Karten, tabeltop, Pen-and-paper, oder gar LARP?) -Okay, hier wurde das Rollenspielkind ganz enttarnt :-) *in sich hinein grins*
Ich spiel rollenspiele nur am PC. Meine schwester hat mal versucht mich mit der pen and paper variante zu infizieren, aber ich warte immer noch darauf, dass sie das mal mit mir spielt xD
Larp find ich ja ehrlich gesagt total krank :D also ich mein, es ist cool, das man sowas auch in der realität spielen kann, aber iwie wär das nichts für mich.
Ich bleib beim heimischen PC. Ich spiel Standard RPGs in Form von Gothic, Risen, Oblivion und Co. aber auch anderen kram der sich irgendwie da einordnen lässt.
Und was isst du?
@MilkeyWay: Hab dazu was im Themenblock: 'Zeichnungen und Kreatives' geschrieben, aber dennoch sei gesagt:
Larp ist schon heftig; ich wollts versuchen, aber allein schon bei den Gewandungen verlässt einen ein bisschen der Mut... Meine Güte, wie Krass die alle aussehen! (Die könnten ein Teil der Black Parade sein!) Vielleicht werde ich es mal auf der nächsten RPC ausprobieren... Pen-and Paper spiel ich auch Macht Spaß, wenn man sich nicht an alle Regeln hält, denn ansonsten muss man ständig Würfeln und das unterbricht total den Spielfluss... Computerrollenspiele sind natürlich auch Klasse!
Ich spiel alles mögliche, vor allem world of darkness (requiem und paria);Sacred (das zwar superalt, aber noch immer genial ist- leider kann mein Laptob die Spielleistungen nicht mehr erbringen), ich war auch mal süchtig nach Diablo (aber das hat mein Bruder ohne mich zu fragen verkauft- da hatten wir ganz schön Streit
) Cthullu (für eine Zeit lang, aber da ist das Interesse versiegt), außerdem hab ich mal ein bisschen WOW gespielt, aber das ist mir dann doch auf Dauer ein zu teurer Spaß... jedenfalls als Computerspiel. Uff und was ich erst noch alles mal ausprobieren würde! Engel von Feder und Schwert, und natürlich DSA... Davon auch Drakensang... Die Liste kann fortgeführt werden...
Manno, jetzt wollte ich einen kurzen Eintrag machen und hab doch wieder gelabert... SORRY!
Das sind ja schon eine ganze Reihe Spiele :D Sacred habe ich auch gespielt, Diablo bspw aber noch nie, auch wenn alle immer so davon schwärmen. Irgendwie konnte ich mich nie dazu durchringen. Ist irgendwie zu alt^^ Obwohl ich letztens noch das allererste Rollercoaster gespielt habe :D
hallochen
ihr habt zueben zuwachs bekommen ;)...ich weiß es kommt nen bissl spät aber ich denke es wäre angebracht michh ebenso vorzustellen:)
also ich heiße martha (ja ich weiß der name hört sich nach uralt und super erzogenes brav kind an und danke an meine eltern sie haben mich nach meiner uroma benannt =))...ich bin14 aber ich werde ziemlich oft auf 15 oder 16 manchmal sogar älter geschätzt...was wohl auf meine größe zurückzuführen ist ^^(1,79m)...ich bin ziemlich kreativ und trage am liebsten kunterbunte kleidung(ich liebe farben und sie zu kombinieren)...ansonsten bin ich auch ein ziemlich fröhlicher mensch der alles kunterbunte und verrückte liebt (außer in depriphasen da werde ich plötzlich still zurückhaltend und versinke in meinen gedanken...)und ich spiele auds leidenschaft volleyball obwohl ich dafür mehr so minus talent habe und eigentlich auch gerne und angeblich gut theater... ok wie man vll denken könnte wie kommt so eine auf MCR die sollte doch eher justin bieber etc hören...vll....entdeckt habe ich sie durch eine freundin von der ich mir eine cd ausgeliehen habe( ich glaube es war von the all american rejects) und sie hat mit welcome to the black parade dazu gegeben und hat gesagt das ich die mir unbedingt anhören muss und naja ich fands total genial geil...dann kam thre cheers for sweet revange und i brought you my bullets you brougt we your love...seit dem is MCR meine lieblings band^^...ich liebe seine stimme, die musik und die texte *-* sie noch immer so anders sind nicht mainstream geworden...ansonsten finde ich noch billy talent,linkin park,green day,simpel plan, 30 seconds to mars,silverstein etc. gut...ich bin aus irgendwelchen gründen musikalisch, das heißt mir fällt es nicht schwer ein instrument spielen zu lernen, auch wenn ich ein problem mit notenlere hab^^und ich kann relativ gut singen naja...ich bin ansonsten ziemlich ungeduldig und unpünktlich und leider leider auch sehr dierkt womit ich mir nicht immer freunde mache^^
ok soviel zu meiner lebensgeschichte... :D...
aja also ich finde diese vrstellungsrunde gut (auch wenn ich nen bissel spät bin)uund iwie seit ihr hier mir alle ziemlich sympatisch (*schleim schleim* )wirklich! =D
Na dann: Herzlich Willkommen!
Hier kommt nie einer zu spät. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. (Nicht zuletzt weil alte immer wieder verschollen gehen.)
stimmt stimmt...
...=D achgott sin die smileys süß ;)...hier is iwi eine ziemliche stille ausgebrochen nich?...keiner schreibt mehr was ins forum (außer sonen paar starke...Thumbs up!)...ich habe keinen plan was ich jezt schreiben soll also...=)
Also ich reden im wahren Leben relativ wenig. Obwohl das von Monat zu Monat mehr wird (warum auch immer). Aber im Internet muss ich zu wirklich allem meinen Senf dazu geben. Ich werde sicher nicht verschollen gehen lol. Muss in meinem Job eh so viel reden. "Bitte still halten ich steche jetzt"-Und zack sind die Leute weg.
Aber so ne Internet-Gemeinde is doch auch was ganz ganz tolles! Wir kennen uns zwar alle net, aber wir haben alle etwas, was uns verbinden. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich doch irgendwann man =) Wenn MCR ihre Hintern nach D-land herbewegen würden... Und die haben ja alle recht kleine Hintern, also wär das echt kein großer Aufwand. Die könnten sich sogar mit der Post schicken.
Hi ich bin der fabian bin 12 und geh auf die Realschule Meine Hobbys sind Basketball spielen, Lesen Hauptsächlich Mangas, Gitarre spielen bald E-Gitarre weil mein freund ne Band gründen will und da hat er mich gefragt ob ich nicht sein Gittarist werde möchte.
Auf MCR bin ich über meiner Schwester gekommen die Plack Parade so oft gehört das sie mir die CD geschenkt hat dann hab ichdas gehört und ich fans genial auser MCR hör ich noch 30 seconds to mars, linkin park, billy talent und simple plan
@MR_happy1210 Herzlich Willkommen!
Unser Irrenheim hier füllt sich langsam =)
@Gruselkaetzchen Ich finds auch toll hier =)
Und irgendwann lernt sich der ein oder andere ja bestimmt auch auf nem Konzert persönlich kennen. MCR vereint Leute!