Forum
Allgemeines zu MCR
Zeichnungen & Kreatives (ok Zeichnungen sind auch kreativ... was auch immer)
Re: Zeichnungen & Kreatives (ok Zeichnungen sind auch kreativ... was auch immer)
Gruselkaetzchen 18.06.2010 18:51Hä?
Re: Zeichnungen & Kreatives (ok Zeichnungen sind auch kreativ... was auch immer)
My_Chemical_Jonas 18.06.2010 18:53Es hat offensichtlich nich geklappt... ich hab versucht, eine Zeichnung von mir reinzustellen... hatte auch was dazu geschrieben, aber jetzt... alles weg... oh mann, wie geht das?
(Achso dadrauf ist (offensichtlich nicht, also wäre) meine Version der Black Parade zu sehen)
MCR_FAN 18.06.2010 20:57ich hab gehört das heute neue infos übers album geben sollte,aber gesehn hab ich bisher keine :(
ExcludePerson 18.06.2010 22:05MCR_FAN:
ich hab gehört das heute neue infos übers album geben sollte,aber gesehn hab ich bisher keine :(
Wo hast du das gehört?
MCR_FAN 18.06.2010 22:18ich mein, das ich das vor ein paar tagen hier las
MilkeyWay 18.06.2010 23:27Wir hatten gesagt, dass wir einfach hoffen, das Freitag neue News kommen, da ja der Contest seit Montag beendet ist und sie danach ja irgendwann in nächster Zeit das neue Album ankündigen wollen.
Gruselkaetzchen 19.06.2010 09:15Is es denn schon ausgewertet dieser Kontest? Ich denke mal, dass es ewig braucht das alles anzuschauen... Keine Panik Leute! Das Album kommt sicher erst raus, wenn ein neuer Drummer da ist. Und das dauert halt einfach weil die ihren Fans natürlich nur den besten Drummer vorstellen möchten ;) Und bis dahin müssen wir halt warten.
Ich denke erst, wenn da ein 5. Name auf der MCR-Seite steht, dann is es auch soweit.
MilkeyWay 19.06.2010 12:14Denke ich nicht. Mikey schrieb ja in seinem Beitrag "before we rip the curtain off of the new album." Also sollte das album nach dem Contest präsentiert werden.
Vielleicht haben sie ja sogar schon einen Drummer und der wird dann vorgestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Webseite dann nochmal überarbeitet wird, um das Album besser präsentieren zu können. Aber das werden wir ja alles sehen...
ExcludePerson 19.06.2010 12:19Re: Zeichnungen & Kreatives (ok Zeichnungen sind auch kreativ... was auch immer)
My_Chemical_Jonas 20.06.2010 12:55Ähm iwie sind wir vom Thema abgekommen, oder? Kann mir jemand sagen, wie man Fotos hier reinstellt?
MilkeyWay 20.06.2010 13:02@ExcludePerson
Bei mir ist es auf Deutsch ;D
My_Chemical_Jonas:
Ähm iwie sind wir vom Thema abgekommen, oder? Kann mir jemand sagen, wie man Fotos hier reinstellt?
Ich glaube das geht nicht. Du kannst aber Bilder irgendwoanders hochladen, z.B. bei flickr oder twitpic oder was weiß ich was es noch für Uploadanbieter gibt. Dann postet du hier einfach den Link.
Gruselkaetzchen 20.06.2010 16:52Hoffentlich wird dann auch diese Seite neu gestaltet. Keiner kümmert sich drum, mehr als beschweren kann man sich ja nicht.
ExcludePerson 21.06.2010 17:14My_Chemical_Jonas:
Ähm iwie sind wir vom Thema abgekommen, oder?
Irgendwie kommen wir am laufenden Band vom Thema ab. xDD
Alles hier ist zu ... klein. Wenn ihr versteht was ich meine.
Einfach unübersichtlich.
Aber es liegt nicht an uns. Es ist einfach von Grund auf zu klein.
Glaubt ihr eigentlich, dass das hier mal einer liest? Also ich mein zum Beispiel einer der die Seite bearbeitet oder so.
Gruselkaetzchen 22.06.2010 12:18Selbst wenn hier jemand eine Amokdrohung verfasst, wird das nich gelesen... Diese Seite is glaub den Betreibern völlig schnuppe.
ExcludePerson 22.06.2010 15:05Mal ganz abgesehen davon, dass Amokdrohungen verboten sind ;)
Und eigentlich müsste man sau dumm sein eine in ein Forum zu stellen. Die Betreiber können mit Leichtigkeit raus finden, wer sie geschrieben hat. (Nein nicht weil der einen Benutzernamen hat. Haha)
Es wir die IP angezeigt und durch die kann man den Verfasser ausfindig machen.
Zumindest wurd mir das so erklärt.
So... der Gewinner wurde bekannt gegeben. Jetzt kann es sich ja nur noch um Jahre handeln, bis wir neue Infos bekommen ;)
Ich freu mich schon.
Gruselkaetzchen 22.06.2010 18:55Ja ich habs ja auch nich vor nur falls das jemand schreiben würde, dann würds der Betreiber nich kapieren, weil ders eh net liest.
MilkeyWay 22.06.2010 21:34Also zum Thema Kreativität: Ich bin überhaupt nicht kreativ, ich kann nicht malen, nicht singen, nicht musizieren, gar nichts. ich hab nur mal gelernt Flöte zu spielen, das wars auch schon.
Das einzige was MCR in Sachen Kreativität ausgelöst hat war, dass ich überall das MCR Logo draufkrakel, in allen erdenklichen Formen und Variationen. Kein Schulheft kommt ohne das Logo aus. Mehr aber auch nicht.
Ich werd nur in Form von Texten kreativ. Ich schreibe gern, drücke gern aus, was ich so fühle und keine Ahnung.
Oder in Computerspielen. Auch wenn man da nciht so wirklich kreativ ist, ist ja alles vorgegeben. Früher hab ich mir zum Beispiel immer versucht neue Pokemon auszudenken ;) Das mach ich jetzt nicht mehr, aber ich spiels noch ;D
ExcludePerson:
So... der Gewinner wurde bekannt gegeben. Jetzt kann es sich ja nur noch um Jahre handeln, bis wir neue Infos bekommen ;)Ich freu mich schon.
Ich mich auch. Das wird so klasse wenn Gerard dann in 25 Jahren, wenn das Album dann draußen ist, mit so einer greisen Stimme ins Mikro röchelt.
Die sollen mal hinne machen =)
ExcludePerson 22.06.2010 22:00Jaja. Wenn die sich nicht bald beeilen, müssen se von ihren Krankenpflegern in Rollstühlen auf die Bühne geschoben werden. xD
Solang wirds ja hoffentlich nicht mehr dauern^^
Hoffentlich ...
ExcludePerson 22.06.2010 22:08Gruselkaetzchen:
... würds der Betreiber nich kapieren, weil ders eh net liest.
Irgendwann sind die gezwungen das hier zu lesen.
Ich denke bzw hoffen, dass in letzter Zeit ein paar Beschwerden eingegangen sind. (Wenn der Typ das liest kann er mich spätestens jetzt nicht mehr leiden xDDD)
MikeyWay hat ja mal den link gepostet. Hier aber noch mal für alle die nicht suchen wollen aber gerne beschweren: http://www.mychemicalromance.de/contact-info
Frei nach dem Prinzip:
Wer hat noch nicht wer will noch mal?
PYZ 23.06.2010 12:28@ ExcludePerson: Es gibt ernsthaft Menschen, die diese Seite bearbeiten? Davon merkt man aber nicht viel, wenn ich mal vorsichtige Kritik üben darf... Ähm, es gibt nicht gerade viele Möglichkeiten in diesem Forum (Fehlende Möglichkeiten bereits geschriebene Einträge zu verbessern und zu bearbeiten; wie oben schon festgestellt wurde geht auch das Bilder hochladen nicht und man hat keinen Einfluss darauf die Beiträge neu zu Sortieren, z.B. nach Neu, oder Alt; außerdem kann man nicht sehen, wer gerade anwesend ist, damit man ihn mal spontan anschreiben könnte... Die Liste kann fortgesetzt werden)- Fazit: Ich teile Gruselkaetzchens Meinung: Die Site ist den Betreibern schnuppe!
@MilkeyWay: Ist Flöte nicht ein Instrument? Und sind Instrumente keine musischen Gegenstände zu musischen Künsten? Sind Künste etwa nicht Kreativ? (Achtung, wenn du dich auf Diskussionen einlassen willst: Ich studiere Philosophie und ich bin gewillt sämtliche rhetorische Mittel einzusetzten! ;-) )- Ich glaube, dass jeder Mensch bis zu einem gewissen grad kreativ ist (-oder kreahoch.... Ich weiß, ich bin albern...), immerhin haste dir mal Pokemon ausgedacht! (Und nein, für das Wissen, was Pokemon sind, bin ich noch nicht zu alt! ^^)
@ all:
Zum Thema, "Vom Thema" abweichen. Wie wärs wenn wir die vorgegebenen Themen einfach in einem seeehr weitem Sinne verstehen, dass gibt es doch keine Probleme: Dann ist das erscheinen eines neuen Albums von MCR eben als Unterpunkt zum Teil "...& Kreatives" anzusiedeln... -Seht ihr, Ihr seid gar nicht vom Thema abgekommen!- Im Übrigen ließe sich so etwas leicht umgehen, wenn man den Foren so niedliche Titel gibt, wie: "Dies und Das, Das und Jenes", oder "Diverse Kleinigkeiten", oder "Nur so"... Nachteilig ist dabei lediglich, dass man eventuell zu gar keinem Thema kommt... Aber da ja alle hier (MilkeyWay siehe oben) so kreativ sind, (oder kreahoch...) dürfte das eigentlich nicht passieren! ^^
Gruselkaetzchen 23.06.2010 14:09Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen Coke light und Coke zero!!!!! Woohooo!!!!!
Gruselkaetzchen 23.06.2010 14:11ExcludePerson:
Irgendwann sind die gezwungen das hier zu lesen.
Ich denke bzw hoffen, dass in letzter Zeit ein paar Beschwerden eingegangen sind. (Wenn der Typ das liest kann er mich spätestens jetzt nicht mehr leiden xDDD)
MikeyWay hat ja mal den link gepostet. Hier aber noch mal für alle die nicht suchen wollen aber gerne beschweren: http://www.mychemicalromance.de/contact-infohttp://www.mychemicalromance.de/contact-info
Frei nach dem Prinzip:
Wer hat noch nicht wer will noch mal?
Hab mich doch schon beschwert =)
ExcludePerson 23.06.2010 14:45Mit Sicherheit interessiert diese Homepage den Betreiber nicht.
Aber wenn so viele Beschwerden eingehen, würde ich als Betreiber mal n bisschen im Forum lesen.
Wir ham ja mal irgendwo einen Ansatz einer Liste gehabt, was alles Fehlt.
@ PYZ Ich find Philosophie irgendwie toll. Leute die Philosophie studieren kommen immer auf Gedanken auf die ich in meinem ganzen Leben nicht kommen würd.
Ich freu mich schon, wenn hier mal ne richtige Diskussion losbricht deine Kommentare zu lesen. ;)
@MikeyWay Ich hab auch mit Flöte angefangen. Dann Klavier und vor einem Monat Gitarre.
PYZ 24.06.2010 10:55Ich hab es jetzt auch mal auf die nette Art mit einigen Verbessungsvorschlägen fürs Forum probiert, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass das was gibt, aber ich will ja nicht gleich aufgeben...
@My-Chemical_Jonas: Bei den Verbesserungsvorschlägen war auch ein Hinweis für die einrichtung einer Fanart Gallery. Vielleicht kann man ja dann mal was präsentieren. Was malst und zeichnest du denn so vom Stil her?
@ExcludePerson: Ohje, ich hoffe, du stellst jetzt keine Erwartungen an meinen Horizont... Wir sehen ja später mal, ob ich die Erwartungen an einen beinahe Philosophen erfülle... XD (Philosophie ist aber "nur" mein Nebenfach)
Im Grunde finde ich, dass wir schon mitten in einem guten Gespräch sind... Um das zu vertiefen, mein Vorschlag an dieser Stelle: Einfach mal ein paar Interessen, oder Gedanken in den Raum werfen. Dann kann man sich ja mal ausstauschen...
Mein Ansatz dabei: Instrumente spielen:
Flöten, Klavier Gitarren... Ich muss ja sagen, ich habe jahrelang vergeblich versucht mir Noten und Akkorde beizubringen, aber... Ich bin ein hoffnungsloser Fall (Meine Blockflöte hat auch ein tragisches Ende gefunden)! Da bleibe ich lieber bei Malerei und Literatur. Das liegt mir eher. Dabei musste ich mich von einer früheren Lehrerin aufklären lassen: Schriftsteller sind oft auch musikalisch und können singen... Ob das wohl stimmt? - Auf mich trifft es jedenfalls net zu.
Tanzen hab ich auch versucht (scheiterte aber an dem unbewussten Drang mich ständig dabei zu verletzen) genauso wie Theater (ist zwar nicht gescheitert, aber auf Herzrythmusstörungen vorm Auftritt vorlauter Lampenfieber kann ich verzichten...)
So viel zur Kreativität.
ExcludePerson 24.06.2010 15:04@PYZ Ich hab mit 5 angefangen Flöte zu lernen (und ich habs gehasst).
Mit 7 Klavier (freiwillig war da auch was anderes) und jetzt Gitarre (freiwillig).
Ich kann zum Glück Problemlos Noten lesen und schreiben. Und Akkorde find ich auch nicht schwer. Hab so ne art Fotografisches Gedächtnis daher ist für mich alles recht einfach zu merken.
MilkeyWay 24.06.2010 16:50@PYZ mir liegen auch eher Literatur und Theater. Ich höre oft, dass ich eine Begabung habe, gute Texte zu schreiben. Für die Schule musste erst kürzlich eine Geschichte ausgedacht und verfasst werden. 7 Schüler arbeiteten dafür an einem Text aus dann 7 Perspektiven. Mein Anteil wurde durchweg gelobt.
Theater spielen war für mich auch eine wirklich gute Erfahrung. Am spannensten war für mich eigentlich die Phase der Vorbereitung. Intensiv mit anderen Menschen proben, Spaß haben usw. hat mich schon sehr geprägt, vor allem da ich dadurch viel von meiner Schüchternheit abgelegt habe.
Und gerade das Gefühl von Lampenfieber ist doch das Beste am Theaterspielen. Die Angst vor dem Auftritt vor all den Menschen und die Minuten die sich einfach nur hinziehen. Das ist einfach der Wahnsinn. Wenn man dann auf die Bühne geht und merkt, wie spaßig das eigentlich gerade in diesem Moment ist und wie einfach eigentlich auch, dann ist das doch ein perfekter Ausgleich für die Angst vor dem Auftritt ;)
Ich bin dann aber leider ausgetreten, weil der Zusammenhalt nicht so ganz da war. Hatte mich mit meinem besten Freund aus der Gruppe zerstritten, der Rest hat sich eh nicht für mich interessiert. Das war's dann mit Theater.
Gruselkaetzchen 24.06.2010 17:58Also ich kann überhaupt keine Noten lesen! Ich habs versucht aber ich hab mich damit abgefunden es nicht zu können. Hab mir trotzdem eine Note hinters Ohr stechen lassen.
Und das erste mal seine eigene Gitarre zu halten is das schönste Gefühl, was es gibt. Drum gibts nächstes Jahr die 3. =)
PYZ 24.06.2010 18:46Es macht so Spaß euch zu schreiben!!! 
@ ExcludePerson: Ja, das mit dem erzwungenermaßen gelernten Instrumenten kenne ich auch, aber wie gesagt, meine Blockflöte hat ihr tragisches Ende bereits durchlitten. Immerhin hast du es doch jetzt nach dieser gründlichen (wenn auch nicht freiwilligen) musikalischen Ausbildung leichter mit dem Lernen für die Gitarre, oder?
Fotografisches Gedächtnis: Cool! Ich hab ja schon davon gehört, aber kann kaum glauben, dass es das wirklich gibt! Ich verbringe manchmal stundenlang mit Lernen und es will einfach nicht alles in meinen Kopf! Anderes dagegen (Kurz: Wissen das die Welt nicht braucht) bleibt aber drin... 
dazu @ Gruselkaetzchen: Wie kann das sein? Keine Noten lesen, aber ein Instrument spielen? Oder spielst du nur über Akkorde? Oder hab ich dich falsch verstanden und du hast nur Gitarren, aber kannst sie nicht spielen *bin verwirrt, aber das ist normal*?
@ MilkeyWay: Ah, deswegen zum Rollenspieler geworden? Da passen die beiden Talente: Literatur und Theater gut zusammen!
Das mit dem Lampenfieber kann ich für mich nicht bestätigen, aber hey da muss ja jeder selbst sehen, wie er klarkommt. Für mich war der Moment am besten, als das Stück beendet war, alles war (mehr oder minder) gut gelaufen und dann kommt der Applaus. Man weiß, man hat es geschafft und man hat es (wie gesagt, mehr oder minder) gut gemacht. Eine Studentin, die Theaterwissenschaften studiert hat mir gesagt, wenn man so viel spielt wie sie, dann hat man sowieso gar kein Lampenfieber mehr... Irgendwie kann ich mich aber trotzdem nicht überwinden weiter zu machen (es fehlt auch oft die Zeit)
Wenn dir Theater Spaß macht, warum spielst du nicht woanders? In einem Ensemble in deiner Nähe, oder so? - Ich vermute mal, das letzte war ein Schulprojekt, oder?
ExcludePerson 24.06.2010 19:27@PYZ Ja Gitarre gestaltet sich jetzt recht leicht.
Und zum Fotografischen Gedächtnis: Es is unglaublich cool. =D
Is zwar nicht sonderlich ausgeprägt aber für mich reichts. Ich kann Seitenlange Gedichte total schnell auswendig und muss mir keine Mühe geben.
@Gruselkaetzchen Ich bekomm im August meine erste eigene =)